Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/siewe342/domains/sie-web.de/public_html/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5586
Aktion "Schnapp-Wort" by always-sunny | Sie-web.de

Wie bereits angekündigt begann im Januar, die Fortsetzung des im letzten Jahr so erfolgreichen Sonntagsschnappschusses. Unter dem neuen ebenfalls außergewöhnlichen Titel “Schnapp-Wort” startete Sandra eine neue Blogparade, für die sie in diesem Jahr, extra eine eigene Domain angelegt hat. Anders als im letzten Jahr werden wir in diesem Jahr alle Schnapp-Worte in einem Beitrag sammeln.

Denn entgegen der Regeln im letzten Jahr wird nunmehr Sonntags nicht einfach nur ein Bild gepostet, ein es werden Bilder gepostet, die unmittelbar mit einem Wort verbunden sind, eben dem Schnappwort, aus diesen Wörtern, möchte die liebe Sandra eine Geschichte kreieren.

Zu kompliziert? Nein eigentlich nicht, zumindest für die jenen die die Bilder bzw. Schnapp-Worte liefern, den hier gibt es wie im letzten Jahr kaum Einschränkungen in der Thematik der Bilder, nur müssen diese unmittelbar mit einen Wort beschrieben werden.

Hier nochmal die Regeln, direkt aus Sandras Blog …

  1. Ihr postet einmal pro Woche, spätestens bis Samstag 14.00 Uhr ‘Eurer’ Schnapp-Wort: Ein Bild + ein Wort, oder ein Bild auf dem das eine Wort zu sehen ist. Falls ihr ein Bild nehmt und das Wort dazu schenkt, denkt bitte daran, es mir gut ersichtlich dazu zu schreiben. Es gelten ab dem 27. Januar nur noch Worte, die im deutschen Wörterbuch zu finden sind. Nicht falsch verstehen, ich liebe Phantasieworte und schöne Wortkreationen, aber je weiter die Geschichte fortschreitet, umso schwieriger wird es solche Wörter zu benutzen.
  2. Hinterlasst hier einen Kommentar, wo auf Eurem Blog ich es finden kann. Für alle die keinen Blog haben und trotzdem mitmachen möchten, ich nehme gerne Bilder mit Wortgeschenk per E-Mail an: info@always-sunny.de :-)
  3. Das Bild muss nicht in der aktuellen Woche fotografiert sein, ihr könnt auch ältere Schätze auspacken. Bitte jugendfrei, und selbstverständlich immer von Euch fotografiert, oder von jemandem, der Euch erlaubt hat es zu veröffentlichen, damit eine keine Rechtsverletzungen gibt.
  4. Eine regelmäßige Teilnahme wäre schön, ist aber keine Pflicht. Je mehr Bilder + Worte, desto mehr Geschichte und schöne Fotografien. Einsteigen könnt ihr zu jedem Zeitpunkt. Es es jedoch nicht möglich mehrere Bilder + Worte nachzureichen.
  5. Monatlich werde ich einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 € unter all denen verlosen, die in diesem Monat mindestens 2x teilgenommen haben. Viellicht zeigt sich ja noch der eine oder andere Sponsor, der einen Preis zur Verfügung stellt. Das lasse ich Euch dann ggf. wissen. Die Geschichte, die mit den von Euch geschenkten Worten zustande kommt, wird Anfang des Jahres 2014 als E-Book veröffentlicht. Jeder Teilnehmer der mehr als 10 Worte zur Geschichte beigetragen hat, bekommt ein Exemplar zur Verfügung gestellt.
  6. Für jeden veröffentlichten Schnappschuss in dieser Aktion (Pro Blog und Woche 1 Bild mit Wort) gehen am Ende des Jahres 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde.
  7. Regeln für das Schnapp-Wort können nachträglich geändert werden.
  8. Den Text ergänze ich jeweils ab dem Samstag der laufenden Woche auf Gibt-mir-Worte, klar, den vorher weiß ich ja nicht, was ich einbauen darf. Jedes Eurer gespendete Worte wird dick hervorgehoben sein (Beugungen der Worte sind mir erlaubt). Eventuelle doppelte Wortnennungen in einer Woche werden nur einmal in der Geschichte verwendet.

Quelle: always-sunny.de

Ihr seht so kompliziert ist das Ganze dann auch wieder nicht, einfach zusammen gefasst wir die Teilnehmer liefern Worte in Bildern ausgedrückt und diese bilden am Ende eine Geschichte die als eBook veröffentlicht wird.

Vertraut mit der Theorie, dann los !

Hier in auf dieser Seite werde ich jetzt, jeden Sonntag die unseren Schnapp-Wörter veröffentlichen, und somit der lieben Sandra, zu etwas mehr Inspiration verhelfen.

 => Schnapp-Wort – Woche 26 – “Nadelholz”

Heute mal wieder ein Foto aus dem Archiv, denn es muss heute etwas schneller gehen da ich morgen sehr früh raus muss. Im bild ein kleiner Kieferbaum, den ich bei einem Spaziergang mit den Zwergen entdeckte.

P1030986

Nun mache ich mich auf die Suche nach den anderen Schnapp-Worten die ich wie jede Woche im Blog von Sandra zu finden hoffe. Nur noch einmal möchte ich euch über den Link auf den Weg zur Kommentarbox schicken, ab nächste Woche werde ich die zweite Halbzeit der Blogparade mit einem neuen Beitrag eröffnen, denn bis zu Ende Parade hätte dieser Beitrag doch weit über 7000 Wörter und ich denke auch mehr als 200 Kommentare, das wird zuviel somit wird es einen zweiten Beitrag geben.